Anträge der Samtgemeindefraktion Fredenbeck

Im Jahr 2011 wurden von der SPD-Samtgemeinderatsfraktion diese Anträge auf den Weg gebracht:

 

Verfügbare Downloads Format Größe
Antrag Nutzungskonzept bisheriger Feuerwehrräume in Fredenbeck 12 2011 PDF 157 KB

STATUS
Noch nicht behandelt.

Verfügbare Downloads Format Größe
Antrag auf Zusammenstellung und Verteilung von Informationsmaterial über die Samtgemeinde Fredenbeck zum Zweck der kurz- und langfristigen Erhöhung der Einwohnerzahl in der SG Fredenbeck 11 2011 PDF 136 KB

STATUS
Dieser Antrag wurde einstimmig angenommen.

Im Jahr 2010 wurden von der SPD-Samtgemeinderatsfraktion diese Anträge auf den Weg gebracht:

STATUS:
Dieser Antrag wurde am 08.02.2011 mit der Mehrheit der CDU Fraktion abgelehnt, weil man den bei der Kommunalwahl 09/2011 neu gewählten Rat, keine Vorschriften machen will, wie er mit diesen Thema umgehen soll.

STATUS:
Resolution:

Der Rat der Samtgemeinde Fredenbeck fordert das Land Niedersachsen auf, die
Landesstraße 123 auf dem Gebiet der Gemeinde Kutenholz umgehend auszubauen
und die beste heute verfügbare Technik für Geräuschminderung anzuwenden. Als
Sofortmaßnahme bis zum vollendeten Ausbau wird eine
Geschwindigkeitsbeschränkung, eine Gewichtsbeschränkung und ein
Nachtfahrverbot für Lastkraftwagen auf der Landesstraße 123 gefordert.

Im Jahr 2009 wurden von der SPD-Samtgemeinderatsfraktion diese Anträge auf den Weg gebracht:

STATUS:
Der Antrag des Vereines "BürgerBus Samtgemeinde Fredenbeck" vom 21.07.2009 und 26.10.2009 auf Unterstützung und Übernahme einer Ausfallbürgschaft für den laufenden Betrieb wurde mit der CDU Mehrheit des Rates abgelehnt.

STATUS:
Mit 6 Ja-Stimmen und einer Nein-Stimme wird empfohlen:
Der Zuschuss für die Beratungsstelle Lichtblick e.V. Buxtehude wird von 600 € auf 1.200 € verdoppelt. Die Mittel sind erst freizugeben, wenn der Verwaltung Unterlagen über die geplante Mittelverwendung vorgelegt wurden (Sperrvermerk).

STATUS:
Der Seniorenbeirta hat seine Arbeit im April 2012 aufgenommen.

Im Jahr 2008 hat die SPD-Samtgemeinderatsfraktion folgende Anträge gestellt:

STATUS:
????

STATUS:
Antrag wurde umgesetzt 01/2008. Das Problem wurde durch eine Bepflanzung im Rahmen des Aktionstages der Jugendfeuerwehr behoben.

Im Jahr 2007 wurden von der SPD-Samtgemeinderatsfraktion diese Anträge auf den Weg gebracht:

STATUS:
Dieser Antrag wurde umgesetzt und am 06.05.2009 wurde der Samtgemeindetourismusverein Geest Landtouristik Fredenbeck e.V. gegründet.

STATUS:
Der Antrag wurde am 19.11.2007 in der Sitzung des Samtgemeinde-Jugend-, Sozial-, Sport- und Kulturausschusses abgelehnt.

STATUS:
Zum Kindergartenjahr 2010/2011 wurde die Kita „Haus für Kinder“ um eine
Krippengruppe (15 Plätze) erweitert.

STATUS:
Der Antrag wurde umgesetzt.In der alten Grundschule Fredenbeck wird ab 1.08.2008 für 20 Hortkinder eine Betreuung angeboten. In Kutenholz und Mulsum wird die Betreuung von Hortkindern mit Tagesmüttern umgesetzt.

STATUS
Dieser Antrag wurde umgesetzt. Die Einführung einer offenen Ganztaggsschule erfolgte zum Schuljahr 2009/2010.

STATUS
Dieser Antrag wurde umgesetzt. Mit der Einführung einer offenen Ganztaggsschule erfolgte zum Schuljahr 2009/2010 auch die Bezuschussung der Vereine.